Elterninformation zum Busausweis

Sehr geehrte Eltern,

mit dem neuen Schuljahr erhielten viele Ihrer Kinder einen neuen Busausweis. Neu sind auf der Vorderseite ein großes "B" und die Beschränkung der Fahrkarte bis "14 Uhr" auf der Rückseite.

Dahinter steckt eine großartige Neuerung: Der Busausweis wird zum Schülerticket!

Grundlage dafür ist das Tarifnetz von NAHBUS (www.nahbus.de/tickets-tarife/tarifrechner)

• Von Montag bis Freitag gilt der Busausweis bis 14 Uhr für den Schulweg.
  • Von Montag bis Freitag gilt er als Schülerticket ab 14 Uhr, ganztägig an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sowie während der Schulferien im Bereich der Preisstufe 1 und zusätzlich für die Fahrt in den Bereichen der Preisstufen 2 - 4 (entspricht der Preisstufe "B")
  • Nie nutzbar ist der Busausweis/das Schülerticket in Preisstufe 5 (Preisstufe "C")
Alle Preisstufen und weitere Informationen erhalten Sie unter www.nahbus.de.

A. Pentzien
Schulleiterin der Werner-Lindemann-Schule Lübstorf